Jugendvorstand

Erweiterter Jugendvorstand
  • Noah Siefker
  • Simon Rickert

Der Jugendvorstand wurde mittels Beauftragungen in der ersten Jugendvorstandssitzung um diese beiden Mitglieder erweitert.

Beauftragte Kinder
  • Helge Reisse (helge.reisse@seligenstadt.dlrg.de)
  • Marcus Pillekamp (marcus.pillekamp@seligenstadt.dlrg.de)

Die Beauftragten Kinder wurden auf der Mitgliederversammlung des Stammverbands am 18.03.2015 gewählt.

Mitarbeiter der Jugend
  • Yasin Ilyas
  • Marius Müller

Die Jugend hat auch Mitarbeiter, die dem Jugendvorstand regelmäßig unter die Arme greifen.

Allgemeines

Der Jugendvorstand vetritt die DLRG-Jugend Seligenstadt innerhalb des Verbands und in der Öffentlichkeit.

Den Kern des Jugendvorstands bildet die Jugendvorsitzende und ihre Vertreter, wie oben zu sehen ist wurde der Jugendvorstand aber um einige Mitglieder erweitert.

Zusammen mit den Beauftragten Kinder übernimmt der Jugendvorstand folgende Aufgaben:

• Organisation und Betreuung der Gruppenstunden
  • Vertretung aller Mitglieder der DLRG-Jugend Seligenstadt gegenüber Stammverband und übergeordneten Gliederungen
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Ausflügen und Freizeitaktivitäten
  • Administration dieser Homepage und social media
  • Kontakt zu anderen DLRG-Jugend Gliederungen und Jugendgruppen anderer Vereine

Wahlen

Der Jugendvorstand wird dem mindestens einmal alle zwei Jahre stattfindenden Jugendtag der DLRG-Jugend Seligenstadt gewählt. Eingeladen zum Jugendtag werden alle Mitglieder der DLRG Seligenstadt , die unter 27 Jahre sind. Dort dürfen alle Mitglieder ab acht Jahren den Jugendvorstand wählen. Der Termin für den nächsten Jugendtag wird frühzeitig auf dieser Homepage bekanntgegeben.

Die Beauftragten Kinder werden im Gegensatz zum Jugendvorstand auf der Mitgliederversammlung der DLRG Seligenstadt gewählt.

Möchte man im Jugendvorstand mitarbeiten, darf man sich ab 9 Jahre zur Wahl aufstellen lassen. Der Vorsitzender der Jugend muss mindestens 16 Jahre alt sein.

Helfer für Planung und Organisation von Veranstaltung sind aber immer willkommen und müssen nicht zwangsläufig Teil des Jugendvorstands sein.

Noch Fragen? Der Jugendvorstand steht euch jederzeit zur Verfügung.
Kontakt aufnehmen…