31.07.2018 Dienstag Highlight zum Ende des Winterschwimmkurses

Seligenstadt - Am Sonntag, dem 17. Juni 2018 fand die letzte Winterschwimmkursstunde der DLRG Seligenstadt im Hallenbad Großkrotzenburg für die kleinen Wasserratten statt, die nun größtenteils stolz ihr Seepferdchen und höhere Schwimmabzeichen vorzeigen können. Um diesen Erfolg zu feiern veranstaltete die DLRG Seligenstadt am Mittwoch, den 20. Juni 2018 ein gemeinsames Grillen an der DLRG Station und Bootfahren auf dem Main mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Schwimmkurses. Gleichzeitig wurde damit auch der neue gestiftete Grill des Vereins eingeweiht.

Ab 17:00 Uhr wurden alle Kinder an der DLRG Station begrüßt, die eigene Gruppenspiele auf dem Gelände spielen konnten, bis es mit dem Bootfahren losging. Parallel setzten die Bootsführer zusammen mit den Bootsgasten das Motorrettungsboot „Adler III“ in den Main. Mit beiden Fahrzeugen des Vereins wurden die Kinder in Gruppen zum Wasser gebracht, wo sie spannende Manöver und Übungen direkt an Bord miterleben. Auch Eltern konnten ihre Kinder dabei begleiten.

Für alle war es wieder ein riesiger Spaß. Nun freuen wir uns auf das Wiedersehen im Sommerschwimmkurs im heimischen Freibad jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr.

Von: Maya Goerick

E-Mail an Maya Goerick:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden