Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Seligenstadt findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Veranstaltung

Jugendstunde trotz Corona?

Veröffentlicht: Freitag, 13.11.2020
Autor: Maya Goerick

Corona Pandemie 2020 und wir alle sitzen Zuhause. Aber Langeweile? Nicht mit uns! Die DLRG-Jugend Seligenstadt hat auf die Einschränkungen kreativ reagiert und die Jugendstunde kurzerhand ins World-Wide-Web verlegt. So treffen sich jede Woche die Jugendlichen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft über das Internet und kämpfen zusammen gegen die Langeweile im Lockdown. So wurden gemeinsam bis in den späten Abend Spiele wie zum Beispiel Skribbl, Among Us oder Tabu gespielt. Auch wurde sich auf Zukunftsvisionen, Planungen und Wünsche fokussiert. Dabei sammelte man Ideen, was die Nachwuchs-Lebensretter in Zukunft gemeinsam unternehmen und welche Abenteuer noch erlebt werden können. Durch digitale Lebensrettungs-Simulationen und Prüfungsquizze wurden sie auf besondere Situationen in der analogen Realität vorbereitet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing