Veranstaltungen und Fahrten

In regelmäßigen Abständen organisiert die DLRG Jugend Seligenstadt Veranstaltungen für ihre Mitglieder oder nimmt an denen anderer Gliederungen, wie zum Beispiel der DLRG Jugend Hessen teil.

Abseits von den wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden gehen wir beispielsweise einmal im Jahr gemeinsam Bowlen. Auch Samstags finden für die Kinder und Jugendlichen immer wieder interessante Ausflüge in Museen wie das Senkenberg Museum in Frankfurt, oder zum Schloss Freudenberg statt.

Die Jugend nimmt auch am Zeltlager der Landesjugend teil und zeltet gemeinsam mit der Jugend der Ortsgruppe Egelsbach am Rhein. Die Zeltlager sind für alle Teilnehmer eine super Möglichkeit um neue Kontakte zu knüpfen, die geübte Theorie in der Praxis zu testen, sowie einfach die Zeit in der Gruppe zu genießen.